Ich mag Lieder, in deren Melodie man das Herz singen hört (Henry Barbusse)

Liederzyklen von Christian Bruhn:

Jame’s Tierleben
Auf Gedichte von James Krüss
Die zwölfteilige Sendung des Hessischen Rundfunks in den 60ern, das ist wohl meine persönlichste Musik – mit Suzanne Doucet, Hans Clarin und James Krüss

Heinrich-Heine-Lieder
Ja, ich wagte es, gegen Schubert und die anderen Großen anzutreten – mit meinen sehr eigenen Heine-Vertonungen, gesungen von Katja Ebstein

Wilhelm-Busch-Zyklus
Wilhelm Busch gesungen? Ja – das geht, und Ernst Hilbich hat das wunderbar gemacht

Der Rhein
Liedertexte: Georg Buschor
Eine gesungene Suite im romantischen Volkston, mit großem Orchester und einzigartig interpretiert von Mireille Mathieu

Das Lied von der Elbe
Wie »Der Rhein«, auf Gedichte von James Krüss