Liederzyklen

Ich mag Lieder, in deren Melodie man das Herz singen hört (Henry Barbusse)

Liederzyklen von Christian Bruhn:

Jame’s Tierleben
Auf Gedichte von James Krüss
Die zwölfteilige Sendung des Hessischen Rundfunks in den 60ern, das ist wohl meine persönlichste Musik – mit Suzanne Doucet, Hans Clarin und James Krüss

Heinrich-Heine-Lieder
Ja, ich wagte es, gegen Schubert und die anderen Großen anzutreten – mit meinen sehr eigenen Heine-Vertonungen, gesungen von Katja Ebstein

Wilhelm-Busch-Zyklus
Wilhelm Busch gesungen? Ja – das geht, und Ernst Hilbich hat das wunderbar gemacht

Der Rhein
Liedertexte: Georg Buschor
Eine gesungene Suite im romantischen Volkston, mit großem Orchester und einzigartig interpretiert von Mireille Mathieu

Das Lied von der Elbe
Wie »Der Rhein«, auf Gedichte von James Krüss

Schreibe einen Kommentar